Sonntag, 2. September 2007

NHK oder Welcome to the N.H.K.

Jau wie ich vorhin schon geschrieben hab bin ich derzeit ein ziemlicher Animefan und absobiere Abends immer wieder diverse
Animes bzw Serien oder Ovas die ausschließlich für DvD oder Vidoes rausgebracht werden aber in unsere Neuzeit natürlich meist nur noch auf DvD.

Zum Titel oben Welcome to the N.H.K. muss ich sagen ahm ganz passabel wirklich unser Hauptdarsteller Satou Tatsuhiro ist ein "Hikikomori" was nichts anderes bedeutet als das er ein Mensch ist der sich selber von der Welt abschotten und mit anderen Menschen nicht mehr zu tun haben möchte und eine regelrechte Phobie dagegen entwickelt auch nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori.
Insgesamt ein sehr schöner Anime was mir insbesondere daran gefallen hat das dieses Moe was derzeit ziemlich in kommen ist für alle die Moe nicht kenne http://de.wikipedia.org/wiki/Moe_%28Slang%29 ja ich liebe wiki schnell und einfach auch wichtige daten und fakten zu greifen können ! Gepriesen sei das Inet... ahm jaa also zurück zum Thema !
Endlich mal kein Anime der diesen Moe oder Kawaii Elemente in übermaße benutzt , jetzt nicht falsch verstehn ich steh da auch drauf wen sich die kleinen Lolis und Nekos auf den Bildschirm tummeln und man selbst vor Vergnügen jauchzt ^^*
Doch muss ich sagen das grade dieses ernste Thema sehr intressant war bzw ist und mit den Humor der Autoren wie sie den Protagonisten auf die Schippe nehmen echt mega köstlich ist ?
Dennoch jetzt so nach den Anime und wen man die Eindrücke revue passieren lässt muss ich sagen dieser Anime regt zum nachdenken an ! Alleine die Vorstellung unter anderen Menschen sich nicht bewegen zu können kommt in diesen Anime sehr gut rüber und welche Probleme sich damit auftun!


Dann ist dort sein Nachbar Yamazaki Kaoru der ein Otaku ist http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku welcher früher ein Schüler auf Schule unseres Hauptdarstellers Satou Tatsuhiro ging und später von ein paar Schulschlägern gerettet wird und dann seinen Literatur-Club beitritt genauso wie Satou Tatsuhiro. Naja und nun hat Yamazaki Kaoru damit zu kämpfen das er von zu Hause abgehauen ist und selber ein Computerspiel herstellen möchte statt auf den Bauernhof seiner Eltern zu arbeiten. Aber es soll ja nicht ihgrend ein Genere sein sonder Hentai-Game also das einzig wahre für Yamazaki *zwinker*

Tja und weil ja die Frauen nicht zu knapp kommen dürfen und wir ja auch ein bischen Ecchi und Fanservice sehn wollen sprich ein bischen Nacktehaut ... gibts da noch


Senpai Kashiwa Hitomi die damals Satou Tatsuhiro dazu bewog ihren Literatur-Club beizutreten tja aber statt Literatur zu bearbeiten wird da mehr Karten gespielt und über allgemeine Verschwörungstheorien geredet.

Alls drittes in Bunde ist dort dann noch Nakahara Misaki die Satou beobachtet und beschließt in aus seinen Hikikomori Leben zu befreien eine Zeitlang ein ziemlich geheimnissvoller Charakter aber wo sich Folge für Folge der Nebel lichtet so wie es sein soll und man bekommt mit das Misaki es auch nicht einfach hatte ! Da will ich aber nun nicht Spoilern !


Mein Fazit: Ein sehr schöner Anime der durch viel Humor ein sehr ernstes Thema auf die Schippe nimmt es denoch schafft zum nachdenken anzuregen bekommt von mir auf jedenfall 5 von 5 Sternen ***** :P
Link: http://stage6.divx.com/videos/search:::+Welcome+to+the+NHK+Ep+2+::

Trackback URL:
https://xavalonsan.twoday.net/stories/4222803/modTrackback

Sillium

Das Leben und der Alltägliche wahnsinn und ich mittendrin !

Das Neuste und so !

Und wieder mal ist Donnerstag
Noch ein halber Tag bis das Weekend beginnt und wieder...
Xavalonsan - 13. Sep, 22:51
Hehehh ja Urlaub könnt...
Hehehh ja Urlaub könnt ich auch wieder gebrauchen ,...
Xavalonsan - 13. Sep, 22:35
war heute bei mir im...
war heute bei mir im Büro um mal nach ein paar Tage...
angel-mary - 13. Sep, 00:49
Keine Wiederkehr ?
Ahhhhhhhhhhhhh der Abend war gerettet Claymore Folge...
Xavalonsan - 13. Sep, 00:10
Endlich sind sie da
Eigentlich ging das ja ziemlich fix Samstag bestellt...
Xavalonsan - 12. Sep, 19:38
@angel-mary Wie heist...
@angel-mary Wie heist das so schön ;) Das Gammeln ist...
Xavalonsan - 11. Sep, 19:22
Gönne dir die Auszeit,auch...
Gönne dir die Auszeit,auch wenn du mal gegen den Strom...
angel-mary - 10. Sep, 23:51
So ein Blog ist was feines...
Ich sitzt hier grad und langweile mich tierisch und...
Xavalonsan - 9. Sep, 22:29
Die Entchen sind los...
Joah da stöber ich auf Youtube rum und find nix gutes...
Xavalonsan - 9. Sep, 15:38
Internet People
Was soll man sagen der eine liebt sie der andere hasst...
Xavalonsan - 9. Sep, 12:40

Was ich zu sagen habe ~~*

Hehehh ja Urlaub könnt...
Hehehh ja Urlaub könnt ich auch wieder gebrauchen ,...
Xavalonsan - 13. Sep, 22:35
@angel-mary Wie heist...
@angel-mary Wie heist das so schön ;) Das Gammeln ist...
Xavalonsan - 11. Sep, 19:22
Murphys Law
Tja Murphys Law alles was schief gehn kann ! Kann und...
Neuanfang - 10. Sep, 23:40
*Gieß* Auf das du ein...
*Gieß* Auf das du ein Grünen Daumen hast ^^ !
inbukarest - 10. Sep, 21:29
Kurz und Simpel ! RITISCH...
Kurz und Simpel ! RITISCH ;D
Xavalonsan - 10. Sep, 21:05
Naja ;)
Was Vormachen ist ein bischen weit hergeholt aber find...
momente - 10. Sep, 21:03

Die Vergangenheit

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Wo ich mich rumtreibe

Das bist du ;)

Du bist nicht angemeldet.

Bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach den *Piepton* =)

Blogs haben auch "Gefühle"

Online seit 6089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 22:51

Futter von mir für euch (Rss)

Wer suchet ,der findet !

 

Der Stählerne Zähler D:

Credits [Kein Zahlungmittel]


Anime
Das Wort des Tages
Games
In eigener Sache
Sinnlosigkeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren